Sehr geehrte Eltern

Unser digitales Informationsangebot soll die Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern erleichtern.

Hier finden Sie zahlreiche Dokumente in PDF-Form, wie bspw. Informationsbroschüren zum Schulbetrieb, das Urlaubsformular für Schnupperlehren und Q-Halbtage, Stunden- und Fachaufsichtspläne, Lerncoaching-Angebot, Informationen zu Wahlfächern, Angebote für Nachhilfe von ehemaligen Schüler:innen und vieles mehr.

Absenzenregelung: Bei Krankheit melden Sie bitte Ihre Tochter/Ihren Sohn am Morgen vom Unterricht ab, indem Sie die Absenz im digitalen Klassenbuch eintragen. Die Anleitung zum digitalen Klassenbuch finden Sie auch unter Dokumente.

Für eine erste Orientierung können Sie sich auch das Eltern-ABC oder die FAQs anschauen.